Erfahrung aus 1000 Verkäufen
_Datum
_Briefanrede

wenn Eigentümer Ihre Immobilie verkaufen, möchten Sie immer den besten Verkaufspreis herausholen. Das können wir gut verstehen. Und das wollen wir natürlich generell auch. Auf Grund unserer Erfahrung müssen wir jedoch auch vor zu hohen Vorstellungen warnen. Wir erklären gern warum:

Eine empirische Studie der Kreissparkasse Köln bezieht sich auf 1.000 Immobilienverkäufer. Die Immobilien die mit einer realistischen Wertermittlung in die Vermarktung gingen, konnten diesen Wert nach kurzer Vermarktungsdauer erzielen. Bei Immobilien die mit deutlichen überhöhten Startpreis in die Vermarktung gingen, passierte folgendes: Zum einen stieg die Vermarktungsdauer erheblich. Zum anderen konnte der Preis nicht durchgesetzt werden. Sukzessive Preissenkungen waren der Fall, so dass am Ende nur noch 85% des Marktwertes erzielt werden konnten.

Wie kommt das?
Bei überteuerten Finanzierungen machen die meisten Banken nicht mit. Selbst wenn Sie einen Interessenten finden, bedeutet das nicht, dass er die Finanzierung erhält. Banken ermitteln eigenständig den Wert der Immobilie. Auf Grund der längeren Vermarktungsdauer sehen Interessenten, dass Sie den Preis senken und warten auf einen noch besseren Preis.

Wir würden uns freuen, wenn wir uns nochmal bezüglich des Marktwertes Ihrer Immobilie austauschen. Rufen Sie uns gern an unter _Usertelefon

Freundliche Grüße
_Signatur